Jun 23

Afrikanisch trommeln und tanzen an der Ostsee

Afrikanisch Tanzen!

Eigentlich sollte es nur die Teilnahme an einem Trommelworkshop bei Adjei Adjetey sein. Dieser Workshop fand in Hamburg statt und wurde im Rahmen eines Tanz- und Trommelworkshops angeboten. Wie es denn so ist, überfällt einen die Neugier und schon nimmt man auch an dem Tanzworkshop bei Florence Etsey teil.

Bisher war ich immer der Meinung, dass mir tanzen nicht liegt, ich mit zwei linken Füßen „gesegnet“ und auch sonst doch viel zu ungelenk bin, um am afrikanischen Tanz Spaß zu haben. Ich wurde eines besseren belehrt! Wir haben so viel gelacht, sind gehörig in’s Schwitzen gekommen und die live Trommelbegleitung war ein Erlebnis der besonderen Art!

Ich weiß nun für mich: Jederzeit wieder und ich kann solche Workshops auch nur wärmstens empfehlen!

Die nächste Gelegenheit (ebenfalls Tanz mit Florence und Trommeln mit Adjei) gibt es dieses Jahr im August an der Ostsee – gleich ein paar Tage am Stück: http://www.flojeei.de/events/event/ostsee-trommel-tanzcamp-2013/

Es lohnt sich!

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.